In einem Topf mit etwas Öl paar Stück Zitronengrasstange anrösten und mit Wasser ablöschen. Salz dazugeben und aufkochen. 
 Rindfleisch, Ochsenschwanzscheiben und Eisbein mit Knochen hineingeben,  aufkochen lassen. Die Brühe durch ein mit Küchenpapier ausgelegtes Sieb  abseihen und mit Fischsauce abschmecken. Das Fleisch auslösen und in  dünne Scheiben schneiden.
 Gewürz:
 In einem kleinen Topf mit etwas Öl klein geschnittenes Zistronengras  zusammen mit Chilipulver, Cayennepfeffer oder anschwitzen, mit etwas  Brühe ablöschen und zu der restlichen Brühe geben.
 Fertiges Essen:
Reisfadennudeln (Bún) in eine Schüssel geben. Die dünn geschnittenen  Fleischscheiben und hausgemachter vietnamesischen Fleischwurst  darauflegen.
Als Kräuter den grünen Teil von Frühlingszwiebeln in  dünne Scheiben, den weißen Teil in ca. 4 cm lange, dünne Streifen,  Koriander sowie Korianderstiele sehr fein schneiden und zusammen mit  ganzen Korianderblättern über die Schüsseln streuen. Mit der Brühe  aufgießen.
Auf einem separaten Teller werden dünn geschnittene  Eisbergsalat, Perilla-Schwarznessel (tia to) und Koriander, Minze  bereitgestellt, die jeder nach Belieben in seine Suppe geben kann.  Manchmal wird das Gemüse bereits vor Übergießen mit der Brühe in den  Schüsseln verteilt. 
Bei Tisch kann individuell mit Zitronensaft und Chili nachgewürzt werden.